Omexom Offshore setzt auf Expansion mit neuer Niederlassung in den Niederlanden
Assen, Niederlande – Omexom Renewable Energies Offshore (Omexom Offshore) gibt die Eröffnung eines neuen Bürostandorts in den Niederlanden bekannt. Die strategische Entscheidung für diesen Schritt unterstreicht das Engagement von Omexom, seine Offshore-Dienstleistungen weiter zu stärken und das Unternehmen als Innovationsführer in der Branche zu positionieren.
Das neue Offshore-Büro befindet sich am Standort Korenmaat 4, in Assen. Die Schlüsselpositionen des Offshore-Teams am neuen Standort werden ab Februar 2024 von Steffan Faber als Projektleiter, Menno Herder als technischer Spezialist und Selma Heikamp als kaufmännische Assistenz besetzt. Zusammen bringen sie 27 Jahre kaufmännische Erfahrung, 9 Jahre Projektmanagement und 23 Jahre technische Expertise mit. Leiter der Niederlassung und Ansprechpartner für künftige Projekte ist Marcel Talsma.
„Die Eröffnung unseres Büros in Assen markiert einen bedeutenden Meilenstein für Omexom Offshore“, sagt Dirk Warnecke, Geschäftsführer von Omexom Renewable Energies Offshore. „Mit diesem strategischen Schritt sind wir nicht nur in der Lage, unseren bestehenden Kunden in der Region besser zu dienen, sondern wir positionieren uns auch optimal, um die Wachstumschancen im niederländischen Offshore-Markt zu nutzen.“
Wachstumsstrategie und Fokus auf die Benelux-Länder
Omexom Offshore möchte damit seine Präsenz in den Niederlanden stärken und sich den Herausforderungen des geplanten Wachstums bis 2030 stellen. Die Niederlande planen eine Verzehnfachung der installierten Offshore-Windkapazität, und Omexom ist entschlossen, hier eine aktive Rolle zu spielen.
Die Standortwahl in Assen erfolgte nicht nur aufgrund der zentralen Lage, sondern auch im Hinblick auf die geplante Entwicklung Groningens zur Energiedrehscheibe mit zahlreichen Kooperationsinitiativen für die Niederlande. Durch die Präsenz vor Ort kann Omexom nicht nur maßgeschneiderte Lösungen für den niederländischen Markt anbieten, sondern auch eine optimale Unterstützung durch lokales Personal gewährleisten.
Ausblick und Perspektiven bis 2025
Der Fokus von Omexom Offshore in den Niederlanden liegt vorerst auf Wartungstätigkeiten und Projektmanagement. „Wir sehen großes Potenzial für eine nachhaltige Zusammenarbeit und möchten unseren Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Offshore-Energieziele in den Benelux-Ländern leisten“, schließt Dirk Warnecke.