Omexom sorgte auf der E-World für Begeisterung
Auf der E-World in Essen präsentierte Omexom vom 5. bis 7. Februar sein umfangreiches Leistungsspektrum und weckte beim Fachpublikum und der Presse gleichermaßen großes Interesse. Highlights waren unter anderem eine meterhohe E-Bus-Ladestation und der intelligente Lichtmast „WE-Light OPEN“.
Smart City-Lösungen und ökologische Verkehrskonzepte werden unsere Städte in Zukunft prägen. Einige entscheidende Lösungen hierzu, um die Vision der intelligenten und nachhaltigen Stadt Wirklichkeit werden zu lassen, präsentierte Omexom jetzt auf der E-World in Essen. Der große Andrang am Messestand sowohl seitens des Fachpublikums als auch der Presse machte das Interesse an unseren praxiserprobten Lösungen deutlich.
Eines der bedeutendsten Themen auf der Messe war das der E-Mobility. So war mit Ausmaßen von über fünf Metern eine am Omexom-Stand errichtete Ladestation für E-Busse ein echter Publikumsmagnet. Was die Messebesucher sehr interessierte, war die Frage nach dem Aufbau der Infrastruktur. Denn das ist eine große Herausforderung mit Blick auf die Verkehrswende. Omexom überzeugte diesbezüglich mit seinen umfangreichen Serviceangeboten in Planung, Aufbau, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung der gesamten Ladeinfrastruktur – sowohl für Pkw als auch für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPVN). Dabei agiert Omexom herstellerunabhängig, sodass die Kunden jeweils die genau passende Ladesäule (oder Lösung) erhalten.
Ebenfalls für sehr großes Interesse sorgte unsere patentierte Smart-City-Lösung „WE-Light OPEN“. Der intelligente Lichtmast ermöglicht unter anderem eine dauerhafte Versorgung von Access-Points, WLAN, Kameras und Sensoren mit Energie. Der Vision der vollvernetzten Stadt steht damit energietechnisch nichts mehr im Weg. Zudem kann die Straßenbeleuchtung individuell in Gruppen gesteuert werden, was einen deutlich effizienteren Energieverbrauch realisiert und gleichzeitig die Verkehrssicherheit gewährleistet.
Wir freuen uns bereits auf die kommende E-World in Essen und möchten auch im nächsten Jahr erneut die Begeisterung der Besucher für smarte und nachhaltige Konzepte der Energieversorgung wecken.