Neuigkeiten

Omexom Offshore und Gemini Offshore Windfarm setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

News

Omexom Renewable Energies Offshore GmbH ist stolz darauf, ihre technischen Dienstleistungen für den 600-MW-Offshore-Windpark als O&M-Auftragnehmer für die beiden Offshore-Umspannwerke und die Landstation in den Niederlanden fortzusetzen.

Die Zusammenarbeit mit Gemini begann 2015 mit der Unterstützung beim Bau von zwei Offshore-Umspannwerken und dem Onshore-Umspannwerk in den Niederlanden. Seitdem ist Omexom Renewable Energies Offshore (ehemals EWE OSS) für den Betrieb und die Wartung der Umspannwerke verantwortlich, einschließlich der Hoch-, Mittel- und Niederspannungsanlagen, der Kräne, der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie der Wartung der Stahlkonstruktion.

Die Umspannwerke werden vom Omexom-Kontrollzentrum in Oldenburg aus überwacht. Für Notfälle stehen Störungsbeseitigungsteams bereit.

Die Verlängerung des Vertrags ist ein klares Bekenntnis zu der starken Beziehung zwischen Gemini und Omexom Renewable Energies Offshore, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde.

„Gemini freut sich über die Verlängerung des O&M-Vertrags für seine kritischen Anlagen. Diese spiegelt das gegenseitige Vertrauen und die starke Beziehung zu Omexom Renewable Energies Offshore wider, die bis in die Bauphase des Gemini-Projekts zurückreicht,“ sagt Roel Berns, CEO Gemini Windpark.

Bildquelle: https://www.geminiwindpark.nl